Startseite > Unser Ort > Leader Region Elsbeere Wienerwald > News

Logo Elsbeere Wienerwald

Das JEP-Jugendprojekt sucht Projektideen

Diagramm, Symbol, Sunburst-Diagramm

Die Region Elsbeere Wienerwald führt derzeit ein groß angelegtes Jugendprojekt durch.

Ein grün-weißes Schild mit einem Mann und einer Frau, die auf einer Bank sitzenIm Februar wurden die Ergebnisse der online-Befragung des Jugendprojekts präsentiert, an der über 1500 Jugendliche der Region teilgenommen haben, das entspricht einem großartigen Rücklauf von 36% aller in der Region lebenden jungen Menschen im Alter von 12 bis 24 Jahren. Aufbauend auf diese Online-Befragung wurden in allen Gemeinde Jugendworkshops abgehalten, um die Anliegen der Jugendlichen zu hören. Der Prozess geht aber nun noch weiter: alle Jugendlichen sind bis Juni dazu eingeladen, ihre Wünsche / Anregungen und Ideen für den eigenen Heimatort auf einer digitalen Plattform zu posten und so mitzuhelfen, Jugendprojekte zu entwickeln. Den Link zum Posten für Maria Anzbach gibt’s unter www.elsbeere-wienerwald.at bzw. unter https://padlet.com/

Mit Hilfe des EU-Förderprogramms LEADER sollen ab dem Sommer Fördergelder für Jugendprojekte zur Verfügung gestellt werden und Projektumsetzungen unterstützt werden. Auch Vereine können einreichen!

eine Gruppe von Menschen, die ein Schild halten

04.05.2023

Veranstaltungen der Leader Region Elsbeere Wienerwald

Veranstaltungen der LEADER-Region