Startseite > Unser Ort > Leader Region Elsbeere Wienerwald > News

Logo Elsbeere Wienerwald

Regionale Entwicklungsstrategie

ProzessgrafikAblauf des Strategieprozesses

Bis Februar 2022 muss die LEADER-Region eine neue regionale Entwicklungsstrategie verfassen - welche Schwerpunkte soll die Region bis 2030 verfolgen? Welche Ausrichtung wird bei der Verteilung der Fördergelder verfolgt?  Antworten darauf soll der Strategieprozess liefern, der seit Frühjahr im Gange ist.

RegionsgesprächeObfrau der LEADER-Region Bgmin Karin Winter eröffnete die Regionsgespräche!

GFin Christina Gassner hat unter dem Motto „Sei auch du ein Teil der Region – Deine Meinung ist uns wichtig“ über den Sommer ca. 40 Regionsgespräche ge führt - neben allen 13 BürgermeisterInnen wurde versucht, die wichtigsten Themenbereiche (Wirtschaft, Kultur, Natur, Tourismus, etc.) mit repräsentativen Persönlichkeiten aus der Region abzudecken und deren Anregungen sowie Wünsche an die Zukunft auszuloten. Auch die Bevölkerung wurde im Zuge einer Online-Umfrage mit einbezogen, knapp 500 Fragebögen wurden retourniert. 

Die Ergebnisse aller Befragungen werden schließlich der breiten Bevölkerung beim Zukunftstag am 30.September um 18:00 im Zuge einer Online Veranstaltung präsentiert - wir freuen uns schon sehr darauf und sind auf die Ergebnisse gespannt :) Weitere Informationen sowie Teilnahmelink unter: www.elsbeere-wienerwald.at/strategie2030

Das Ziel besteht darin, bis zu vier Fokusthemen zu entwickeln, denen sich die Region in den nächsten Jahren verstärkt widmen und diese vorantreiben soll. Diesen neuen Fokusthemen werden dann im Okt/Nov auch Themenworkshops gewidmet, zur Vertiefung und Netzwerkbildung, zu denen wir zeitgerecht informieren werden. Diese Workshops stellen die letzte Einheit im Strategieprozess dar.

13.08.2021

Veranstaltungen der Leader Region Elsbeere Wienerwald

Veranstaltungen der LEADER-Region