Startseite > Unser Ort > Veranstaltungen

Dorferneuerung

Logo Dorferneuerung

Die Dorferneuerung Maria Anzbach

Die ganzheitliche Dorferneuerung umfasst wirtschaftliche, kulturelle und ökologische Aspekte, hat ihren Schwerpunkt in der örtlichen und kommunalen Daseinsvorsorge und ist bestrebt, die Bereitschaft der Bewohnerinnen und Bewohner wachzurufen, mit ihren eigenen Kräften eine Verbesserung der Lebensqualität im Ort anzustreben und die Eigenverantwortung für den Lebensraum zu erhöhen.

Vorwort der Bürgermeisterin

Seit vielen Jahre bemühen wir uns um eine stetige und kontinuierliche Weiterentwicklung in den diversen Bereichen unserer kommunalen Infrastruktur. Hierbei sind wir auf direkte und unmittelbare Unterstützung aus der Bevölkerung angewiesen. Damit können wir die Treffsicherheit unserer Maßnahmen bedarfsgerecht abstimmen und wesentliche Anregungen aus einem erweiterten Kreis aus Mitbürgerinnen und Mitbürgern in unsere Überlegungen einfließen lassen.

Schon in der Vergangenheit war hierbei die NÖ Dorferneuerung ein verlässlicher Partner, durch deren Initiative und Unterstützung einige gute Projekte für Maria Anzbach umgesetzt werden konnten. Nach einigen Jahren der Pause möchten wir nunmehr wieder in die aktive Phase der Dorferneuerung einsteigen. Bereits im Vorfeld wurden zahlreiche Ideen und Impulse aus der Bevölkerung rückgemeldet.

Wir freuen uns darauf, dass sich die NÖ Dorferneuerung in Maria Anzbach künftig der Realisierung dieser Ideen annehmen wird, und bieten uns gerne weiterhin als starker Partner im Interesse der Bevölkerung unserer Gemeinde an.

Ihre Bürgermeisterin

Karin Winter

Obfrau

Kontaktdaten von Stefan Friedl Michaela, Dr.
NameStefan Friedl Michaela, Dr.
Telefon+43 664 2309149

Obfrau Stv.

Kontaktdaten von Selner Gerhard, Mag.
NameSelner Gerhard, Mag.
Telefon+43 676 9198511

Kassier

Kontaktdaten von Peter Benedikt
NamePeter Benedikt
Telefon+43 699 15030377

Kontakt

Kontaktdaten von Dorferneuerung
AdresseMarktplatz 6
3034 Maria Anzbach
E-Mail-AdresseE-mail senden

Zum Routenplaner

Lageplan vergrößern