Haushaltsbestätigung

Haushaltsbestätigung

Sinnverwandte Begriffe: Privathaushaltsbestätigung, Haushaltsgemeinschaftszeugnis

Die Haushaltsbestätigung weist nach, welche Personen zu einem bestimmten Zeitpunkt in einem gemeinsamen Haushalt gemeldet sind. Sie wird von manchen Behörden und Institutionen (z.B. Versicherungen) zur Vorlage verlangt. Die Ausstellung einer Privathaushaltsbestätigung erfolgt auf Antrag aller an einer Unterkunft angemeldeten Menschen durch die örtlich zuständige Meldebehörde aus den Daten des lokalen Melderegisters.

Pro Haushaltsbestätigung wird eine Verwaltungsabgabe in Höhe von € 2,10 verrechnet.

Zuständig

 
Kontaktdaten von Christina Komosny
FunktionBürgerservice, Meldeamt
NameChristina Komosny
AmtsgebäudeGemeindeamt
AdresseMarktplatz 6
3034 Maria Anzbach
Telefon+43 2772 52481 10
Faxnummer+43 2772 52481 60
E-Mail (offiziell)christina.komosny@maria-anzbach.at
Büro1.1

 

 
Kontaktdaten von Dagmar Veits
FunktionBürgerservice, Meldeamt
NameDagmar Veits
AmtsgebäudeGemeindeamt
AdresseMarktplatz 6
3034 Maria Anzbach
Telefon+43 2772 52481 13
Faxnummer+43 2772 52481 60
E-Mail (offiziell)meldeamt@maria-anzbach.at
Büro1.1