Eltern-Kind-Turnen in der Sporthalle Maria Anzbach
jeden Montag von 14:15 bis 15:15 Uhr unter der Leitung von Siegrid Gößl.
Jeden Montag treffen wir uns frisch und fröhlich schon mit den Kleinsten im Turnsaal, damit sie sich so richtig austoben können, über sich hinaus wachsen, die Geräte kennenlernen und die Freude an der Bewegung entdecken.
Gruppe der 2 bis 5-Jährigen, die gemeinsam mit Eltern oder Großeltern turnen.
Ziel der Turnstunde:
- Bewegung von Eltern und Kind in der Gruppe
- Heranführen an Regelbewusstsein über den vertrauten Erwachsenen
- Vertrauensbildung Mutter-Kind (Mutti, halte mich fest – Mutti, fang mich oder zieh mich durch den Turnsaal,...)
- Kennenlernen der Hand- und Großgeräte. Beispielsweise Ball, Seil, Tennisring, Peziball als Handgeräte und Reck, Ringe, Leiter, Taue als Großgeräte
- Erlernen der primären motorischen Fähigkeiten: laufen, hüpfen, ziehen, hängen, rollen, springen